Seite wählen

Köstlichkeiten aus unserem Foodcorner von Claudia Bönsch

!!! IMG_4168 !!! IMG_6719 IMG_3399

Ich bin BoeDeli, Bönsch Delikatessen. Aus meiner Leidenschaft in Küche und Garten zu experimentieren, ist mein erstes Produkt, das ChiTo, entstanden. Angefangen hat alles vor 5 Jahren, als ich von Freunden mit Chilisamen beschenkt wurde und diese auf meinem heimischen Balkon anpflanzte. Nach meiner ersten ertragreichen Ernte stand ich dann da, mit einem vollen Korb, und fragte mich, was ich denn mit all den Chillis machen sollte.  Schon bald kam mir die Idee, daraus eine Art Pesto mit Olivenöl und Tomaten zu zaubern. Die Kreation war ein grosser Erfolg in meinem Freundeskreis, wo es schon bald unter dem Namen „Claudia‘s Sauce“ bekannt wurde. Immer wieder wurde ich von Freunden gefragt, weshalb ich mein Produkt denn nicht verkaufen würde. So startete ich schliesslich im letzten Jahr meine erste Grossproduktion – inklusive selbst designten Etiketten und Labels. „Claudia’s Sauce“ verkaufte sich gut, das einzige was jetzt noch fehlte war ein klingender Name: ChiTo „Chilied Tomatos“ war geboren.

24092011417 IMG_4569 IMG_8381

Hausgemachtes scharfes ChiTo wird mit ausgewählten Zutaten wie getrockneten Tomaten und bestem Olivenöl aus Spanien hergestellt. Die Sauce ist in drei verschiedenen Schärfen, von Light bis Spicy erhältlich und ist sowohl vegan als auch laktosefrei. ChiTo passt zu fast allem, egal ob zu Teigwaren oder Fleisch, auf Sandwiches, in Suppen oder Saucen, zu Tacos, Chips und Nachos  oder einfach nur aufs Brot. Kurz: Ein Muss für alle, die es scharf mögen! Für diejenigen, die es nicht so scharf mögen, produziere ich neben dem ChiTo saisonal auch eine Sauce aus frischem Bärlauch und Olivenöl, welche lecker zu Pasta oder als Marinade zu Fisch schmeckt. Mit diesen beiden Produkten wage ich nun den nächsten Schritt mit meiner kleinen Produktion – ein Verkaufsfach bei 1fach Basel. Ich freue mich auf die neue Erfahrung und hoffentlich viele neue ChiTo-Fans.

!!! IMG_2380bild claudia