5. Fach der Woche „Pechkeks“

Spass mit schwarzem Humor

Die Geschichte des Pechkeks fängt tatsächlich mit einem Glückskeks an. Als Andreas Pohl an einem Abend Anfang 2013 den von Freunden mitgebrachten Glückskeks öffnete, dachte er spontan: Langweilig. Laut in die Runde gesagt hat er aber einen Spruch, der gar nicht auf dem Zettel stand: „Ware Blödheit kommt von innen!.“ Da war sie geboren, die Idee von den Pechkeksen. Der Abend wurde daraufhin ein sehr lustiger – und die Idee dann schnell konkreter: Wenige Monate nach dem besagten Abend hat er die Pechkeks GmbH aus dem Boden gestampft.

Wir haben über 1.000 Sprüche je Sprache. Weitere Sprachversionen werden folgen. Natürlich gleichen sich nicht alle, denn der Humor ist ja bekanntlich unterschiedlich. Aber eins haben Sie alle gemeinsam: Sie sind gnadenlos lustig! Die Kekse werden bis zum letzten Krümel in Deutschland produziert und dabei werden keinerlei tierische Produkte verwendet. Somit ist der Keks vegan.

Schneller gefühlt, als erklärt. Sie sind für alle, die gerne lachen. Die das Leben nicht ganz so ernst nehmen, oder der Realität ab und zu auch gerne mal ins Auge schauen. Dieser Keks ist für deine Freunde, die du wirklich magst. Und Bekannte, die du nicht leiden kannst. Und für jede Party, die etwas Spaß – und jedes Essen, das noch etwas Würze vertragen kann.

Story_head_Schwarzmaler544d244d17a41

die nach einem harten Winter beim ersten Sonnenstrahl im Frühjahr schon wieder von Hautkrebs spricht. Für die jeder Freitag ein 13. ist und auch eine dunkelgraue Katze schwarz. Und für die Heulsusen, die wegen einem Mückenstich eine CT machen lassen und die laktoseintolerant auf Kokosmilch sind.

der sich zuverlässig zwischen Regen und Traufe und absolut sicher von Fettnapf zu Fettnapf bewegt? Bei dem alles, was er anfasst, zu Scheisse wird? Für solche Pechvögel ist dieser Keks. Genauso, wie für seinen Gegenspieler – das Sonnenkind, den Überflieger, dem normalerweise alles gelingt und dem man jetzt einfach mal entspannt charmant einen reindrücken kann.

Story_13erPack