Seite wählen

„Speed-Dating auf der Klingentalfähre“

Passend zu unserer Veranstaltung Speed-Dating im 1Fach am 16.05. um 14 Uhr, veranstaltet durch Fähri-Date Basel, stellen wir euch die Leute vor die dahinter stecken.

profilbild Fähri-Date mit Logo Sonnenuntergangsfähri quer

Beim Fähri-Date ist das Daten ganz 1Fach. 4-mal im Jahr findet das Speed Dating auf der Klingentalfähre statt, für alle Alterskategorien. Bei entspanntem Ambiente und beruhigendem, fliessenden  Wasser treffen jeweils 8 Damen und 8 Herren auf einander. Während der Überfahrt vom einen zum anderen Ufer (ca 7-8min) hat man die Chance, sich etwas kennen zu lernen. Bei der Ankunft am Ufer wechseln die Herren jeweils zur nächsten Gesprächspartnerin, bis alle mit allen gesprochen haben.

Zuletzt notiert jeder, welchen Gesprächspartner er oder sie gerne wieder sehen und näher kennen lernen würde und der Anlass klingt beim Apéro langsam aus. Haben beide notiert, dass sie sich kennen lernen wollen, teilt Fähri-Date beiden die Kontaktdaten mit (E-Mail Adresse) und die beiden müssen ihr weiteres Glück und weitere Treffen selber in die Hand nehmen.

Normalerweise findet das alles auf der Klingentalfähre statt. Wer aber Angst vor Wasser oder vor dem Fährimaa hat, der kann auch am Fähri-Date im 1Fach-Basel mitmachen. Am 16.Mai um 14h findet zum ersten Mal das „Nichtschwimmer-Fähri-Date“ statt.

Anmelden kann man sich dafür (wie auch für die Dates auf der Fähre) unter

www.faehri-date.ch.  Kurzentschlossene können aber auch spontan vorbei kommen und sich noch vor Ort anmelden.

 

Wer steckt hinter Fähri-Date?

Initianten Fähri-Date Okt 2014

Hinter der Idee „Fähri-Date“ stecken zwei Basler. Flavia (Eventmanagerin) und Patrick (Fährimaa) sind jeweils die Gastgeber am Fähri-Date und freuen sich auf alle Teilnehmer.

Wie kam es zu der Idee?

Es war einmal ein lauer Spätsommerabend auf dem Gryff (Klingentalfähre)… beim Philosophieren über das Leben und die Liebe und was es denn so für Möglichkeiten gäbe, im Dating-Bereich kam das Thema Speed Dating auf. Und kurz darauf kam die spontane Idee, das doch auf der Fähre zu organisieren… Die Idee liess uns nicht los und schon am Tag darauf starteten wir mit allen Abklärungen etc. Fähri-Date Basel war geboren.